Penmon Lighthouse (Trwyn Du Lighthouse) - Wales
Penmon Lighthouse (Trwyn Du Lighthouse) – Wales

„Als Leuchtturm wird ein Turm bezeichnet, der eine Befeuerung trägt. Leuchttürme sind insbesondere nachts weithin sichtbare Schifffahrtszeichen (durch die abgegebenen Leuchtfeuer sowie als Peilmarke) und dienen der Positionsbestimmung, der Warnung vor Untiefen oder der Fahrwassermarkierung.“ Wikipedia.

Irgendwie ziehen mich Leuchttürme magisch an, wobei sie dann bei mir ihren Zweck erfüllt haben. Plane ich eine Reise, führen mich meine Routen dann auch immer an diesen Punkten vorbei, manchmal nehme ich dafür dann auch einen längeren Umweg in Kauf. Und es hat sich meist gelohnt.

South Stack Lighthouse - Wales
South Stack Lighthouse – Wales
Godrevy Lighthouse - Cornwall
Godrevy Lighthouse – Cornwall
Portland Bill Lighthouse - Dorset
Portland Bill Lighthouse – Dorset
Start Point Lighthouse - Devon
Start Point Lighthouse – Devon
Castlepoint Lighthouse - Neuseeland
Castlepoint Lighthouse – Neuseeland
Cape Foulwind Lighthouse - Neuseeland
Cape Foulwind Lighthouse – Neuseeland
Farol do Cabo de São Vicente - Portugal
Farol do Cabo de São Vicente – Portugal

Ein paar meiner Lesezeichen auf FlickR:

Läuft gerade im Hintergrund: