Spaziergang im Wald

Kaising - Deutschland

Kaising – Deutschland

Einfach mal schnell die Kamera einpacken und ziellos die Natur erkunden. Allerdings an diesem Tag mit einer neuen Errungenschaft, einer Nahlinse. Zwischenringe haben den Nachteil, dass man das Objektiv vom Kameragehäuse abnehmen muss und dabei (z.B. in einer Wiese) natürlich wieder allermöglicher Staub und Dreck auf den Sensor kommt. Makroobjektiv ist meist groß und schwer. Ich hatte die Gelegenheit eine (relativ leichte) Nahlinse günstig zu ergattern und die hat den Vorteil, dass man die einfach an der Front des Objektivs anbringt. Das Ergebnis der Blüte hat mich persönlich überzeugt, so dass ich sie dann doch öfters verwenden werde.

Kaising - Deutschland

Kaising – Deutschland

Kaising - Deutschland

Kaising – Deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s