Lightroom Preset Pack

Hofgarten - Deutschland

Hofgarten – Deutschland

Ich habe mir vor kurzem den Luxus von ein paar Lightroom-Presets von Piet Van Den Eynde (Link) geleistet, und es waren dann tatsächlich welche, die mir vom ersten Augenblick gefallen haben. Für gewöhnlich experimentiere ich selbst mit Lightroom und den Google Nik Filtern, der Nachteil dieser Arbeitsweise ist aber, dass die Nik Filter in Lightroom eigentlich immer wie externe Programme behandelt werden. Und es macht Spass, die Bilder mit den Lightroom Presets zu bearbeiten, wobei man natürlich sagen muß, dass fertige Presets in meinen Augen nur einen guten Startpunkt darstellen und die Einstellungen dann angepasst werden sollten, dass das Ergebnis einem selbst gefällt.

Hofgarten - Deutschland

Hofgarten – Deutschland

Hofgarten - Deutschland

Hofgarten – Deutschland

Hofgarten - Deutschland

Hofgarten – Deutschland

6 Kommentare zu “Lightroom Preset Pack

  1. Danke. Hat für mich etwas vom alten SW-Stil den es früher einmal zu Analog-Zeiten gegeben hat.

  2. Streng genommen waren es zwei, die auf allen Bildern mit leichten Anpassungen angewendet wurden. Hatte schon überlegt, ein Bild in verschiedenen Varianten, kommt aber vielleicht ein andermal.

Kommentar verfassen

