Zum Glück gibt es ToDo-Listen

Hamburg - Deutschland

Hamburg – Deutschland

… zu blöd, dass sie genauso verloren gehen können, wie ein Post-It, dass sich verselbstständigt hat. Bei Durchsicht meiner offenen Punkte (man will ja zum Jahresende möglichst viel abschließen), habe ich eine Notiz gefunden Sehenswerte Fotografie-Blogs: Möchtest Du Deinen Blog vorstellen?, wie schon im vergangenen Jahr von Michael Omori Kirchner durchgeführt. Schadet manchmal nicht sich an solchen Aktionen zu beteiligen, wenn sich der Aufwand in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Und ausserdem ist am 31.12. Einsendeschluß  🙂

Ich blogge, weil ….

… manch einer in der wirklichen Welt dort draußen ab und zu überrascht ist, mit welch geringem Aufwand Fotos aufbereitet/präsentiert werden können. Von meinem Ziel 5min Bearbeitung pro Bild, weiche ich so gut wie nie ab.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch ….

… eine gewisse Unstetigkeit, die mich manchmal zwar etwas nervt, ich aber dann am Ende trotzdem immer wieder überrascht bin, dass mir das eine oder andere Thema gut gelungen ist. Der Besucher meiner Seite wird sich bestimmt wegen der unterschiedlichen fotografischen Motive schon öfters gewundert haben, ob dies wirklich immer der gleiche Fotograf ist.

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich durch …. gemacht

… glaube ich noch nicht gemacht. Vielleicht denke ich aber in 10 Jahren rückblickend anders darüber. Manche Prozesse sind schleichend und man nimmt sie nicht wahr.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …. weiter voranbringen

der Mensch im Bild.

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …

Neben dem vorherigen Aspekt möchte ich mich zukünftig auch wieder mehr mit der Landschaft und der Natur beschäftigen. Heuer habe ich mich glaube ich, zuviel in Städten bewegt, was auch nicht schlecht ist, aber es blieb dabei vieles auf der Strecke, was mir auch Freude gemacht hätte.

 

Kommentar verfassen

