Unbekanntes Deutschland

Sangershausen - Deutschland

Sangershausen – Deutschland

Neues zum Thema Plätze an denen man noch nie gewesen ist. Es stand allerdings keine Fotoreise sondern Familienurlaub an, die Kamera wurde deswegen auch mehr für die Dokumentarfotografie mitgenommen 😎

Quedlinburg - Deutschland

Quedlinburg – Deutschland

Stolberg - Deutschland

Stolberg – Deutschland

Stolberg - Deutschland

Stolberg – Deutschland

Weimar - Deutschland

Weimar – Deutschland

Stolberg - Deutschland

Stolberg – Deutschland

Quedlinburg - Deutschland

Quedlinburg – Deutschland

7 Kommentare zu “Unbekanntes Deutschland

  1. Hallo Robert,

    mit Ausnahme der leeren Straße mit Häusern-Szene in Stollberg gefällt mir diese Serie sehr gut. Dass die Bilder wie S/W-Aufnahmen wirken, aber keine sind, unterstreicht den Stilllebencharakter sehr gut.

    Die Symmetrie des Geländers vor der Tür in Quedlinburg bringt Ruhe ins Motiv und lädt mich als Betrachter zum längeren Verweilen auf dem Bild ein. Die Dunkel-Hell-Dunkel-Unterteilung der Häuserzeile in Stollberg steuert meinen Blick zu allererst auf den Turm in der hellen Mitte. Doch nach einem Moment wandert mein Blick in die dunklen Bereiche der Häuserzeile und lässt mich dort schöne Details entdecken.

    Vielen Dank für’s zeigen.

    Gruß
    Mario

  2. Danke. Wie aus einer anderen Zeit trifft es sehr gut, diesen Eindruck hatte ich vor Ort sehr oft.

  3. Danke für „schöne Fotos“! Und ja, ich komme langsam in das Alter auch die Bundesländer außerhalb Bayerns anzusehen 😎

  4. Bitte 🙂
    Oh ein Bayer ^^ naja Ich bin harzerin vermutlich würden wir und sprachlich nur schwer verstehen :’D

Kommentar verfassen

