Zeitvertreib mit Lightroom

Beaumaris – Wales

Beaumaris – Wales

Sehr still geworden auf dieser Seite, wenn ich mir zum Vergleich den Durchsatz von anderen Blogs ansehe. Hat aber in erster Linie mit der Priorisierung von anderen Dingen zu tun, als dass ich die Lust am Fotografieren verloren hätte. Die Hoffnung stirbt zuletzt und bin mir sicher dass es auch mal wieder anders wird. Zwischenzeitlich fand ich heute die Zeit (und auch die Motivation) mich mal wieder etwas näher mit Lightroom zu beschäftigen und war am Ende wieder sehr begeistert, was man aus diesem Stück Software alles herausholen kann. Das obige Bild ist ein  JPG, nach der Konvertierung einer RAW-Datei (Kamera Fuji X-Pro1 mit Fujinon 14mm), keinerlei Nachbearbeitung. Nach einer Viertel Stunde mit experimentieren (betrachte mich immer noch als LR-Anfänger) kam dann das untere Bild heraus. Bild etwas ausgerichtet, zugeschnitten, den Kontrast und die Farben etwas geändert, noch eine Vignette und viola … gefällt mir dann schon etwas mehr als das ursprüngliche.

Beaumaris – Wales

Beaumaris – Wales

Kommentar verfassen

