Der Stilpirat hat wieder zugeschlagen

Logbuch Vietnam - Stilpirat

Logbuch Vietnam – Stilpirat

Langweilig, überteuert, qualitativ mangelhaft, … alles keine Eigenschaften für das neue Buch des Stilpiraten Steffen Böttcher. Selten hat mich ein Buch so gefesselt, wie sein im Selbstverlag veröffentlichtes Werk über seine Reise nach Vietnam. Nachdem ich dort selbst schon einmal hin wollte (was jedoch kurz vor Umsetzung zerschlug), hat mich der Bildband natürlich doppelt interessiert. Die Bilder sind eh über jeden Zweifel erhaben und sein Schreibstil sehr unterhaltsam (wobei der eine oder andere sich über die lockere Schreibe vielleicht aufregen kann, mir gefällt´s), das Buch selbst in einer tollen Qualität, macht einfach Spaß darin zu blättern. Gut für mich, dass er sein Buch nicht über den Galileo-Design-Verlag veröffentlicht hat, wie sein erstes großes Werk Abenteuer Fotografie. Aus dem Logbuch eines Fotografen, so dass ich kein schlechtes Gewissen bekommen habe, mir ein Exemplar zu ordern. Wer mehr zur Person wissen will, sieht sich dieses Interview an (Link), das Buch bestellen kann man hier (Link).

Kommentar verfassen

