Meine Hemden passen nicht mehr

Kleines Frühstück

Ok, auch wenn der Titel und das zugehörige Bild den Eindruck erwecken, die Hemden passen nicht mehr, weil der Bauch durch heftige Essattacken größer wurde, so ist der Effekt eher dadurch zu erklären, dass ich jetzt durch außergewöhnliche Vorkommnisse mit stolzgeschwelltem Oberkörper durch die Gegend laufen kann. Denn (unverhofft kommt oft) ich bin unter die Finalisten für den New Zealand Geographic Photographer of the Year 2012 geraten. Was sagt uns das jetzt? Ok, nix gewonnen, aber unter den letzten dabei. Ich sehe es sportlich wie bei einer Oscar-Verleihung: Die Nominierung ist doch mehr wert als am Ende der Sieger zu sein (mir fällt dabei jetzt der Begriff Autosuggestion ein). Vor allem dann, wenn man seine eigenen Fähigkeiten ganz anders einschätzt als die Welt um einen herum. Mich freut es im Moment einfach nur und bin mir sicher, dass ich bei der Teamleitung meines Brötchengebers nicht um eine Auszeit bitten muss, um fernab einen Preis entgegenzunehmen, da ich bis jetzt mit meinem gefühlt 83jährigen Fotografiehobby über ein Fotobuch, eine Flasche Sekt und 4 Rollen Ilford HP5 Kleinbildfilm nicht hinausgekommen bin. Für die jüngere Generation: Kleinbildfilm waren so kleine Rollen, die in Kameras gesteckt wurden und sie in einen Zustand versetzten, maximal 36 Bilder zu machen, bei denen man erst Tage später sagen konnte, ob sie gelungen sind  😉  Und ja, wer Lust hat, kann hier mitmachen bei der Abstimmung Link.

Castlepoint Lighthouse - Neuseeland

Castlepoint Lighthouse – Neuseeland

Kommentar verfassen

