Links die mir aufgefallen sind … (Juni)

Wieder ein Monat vorbei und weil die Links im letzten Monat reisebedingt ausgefallen sind, heute ein paar Verweise mehr, die sich bei mir im Gedächtnis festgesetzt haben … los geht´s …

  • Fotografie

Warum man auch mal den manuellen Modus an der Kamera nutzen sollte  (Link)

Wie man das „natürliche“ Licht nutzt (Link)

Tips um die „anderen“ Familienportraits zu machen (Link)

Warum mit der Kamera nicht auch mal rausgehen, wenn kein Tageslicht mehr vorhanden ist (Link)

Müssen Portraits immer das ganze Bild füllen? (Link)

Ein paar Tips für die nächste (Foto) Reise (Link)

Die Kamera auch mal zur Seite legen (Link)

Träumt nicht jeder von einem Ultra-Weitwinkel, hat aber Probleme mit der Anwendung? (Link)

Kann sich noch jemand an die „interessanten“ Hochzeitsfotos von früher erinnern? Kein Vergleich zu dem was heute alles gemacht wird (Link)

Ein paar Hinweise für Aufnahmen im harten Mittagssonnenlicht (Link)

DNG oder Raw? Ein paar Gedanken (Link)

Am Anfang braucht man vielleicht für diese Lightroom-Shortcuts noch ein Post-It, dann dürfte es aber auch ohne gehen (Link)

  • Zum Zurücklehnen

Wie man ein Buch designed (Link)

Instagram ist Geschmackssache und vieles gefällt nicht, hier kann ich mich aber auch begeistern (Link)

  • IT

SSD-Speicher sind im Kommen. Wie geht man vor ein Windows-7-System umzustellen? (Link)

Windows-Benutzer müssen leider (noch) draussen bleiben (Link)

Ein paar Hinweise wie man sein Mac-OS sauber hält (Link)

  • Zum Staunen

Das Leben schreibt noch die ungewöhnlichsten Geschichten  (Link)

  • Zum Nachdenken

Die andere Seite von Facebook (Link)

Soll man darüber lachen oder den Kopf schütteln? (Link)

  • Bewegtes

Sasser Stills: Behind the Scenes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s