Neuseeland 2012 – Letzter Abschnitt (Wellington – Auckland)

Te Papa, Wellington - Neuseeland

Te Papa, Wellington – Neuseeland

Die letzten Tage könnte man unter dem Motto „kurze schnelle Schritte“ zusammenfassen, zumindest für die Fahrtage von Wellington nach Auckland. So trat auch die Fotografie etwas in den Hintergrund und die Erholung bekam etwas mehr Spielraum.

Castlepoint - Neuseeland

Castlepoint – Neuseeland

Was ist mir besonders in Erinnerung geblieben? Eigentlich fast alles, insbesondere

  • keinerlei Vögel oder anderes Getier zusammengefahren (bis auf ein paar Possums die eh schon platt auf der Strasse waren).
  • gefühlte 36721 Sandflies getötet (davon ca. 389 von Hand, den Rest mit dem Auto).
  • Nur allerbestes Spätsommerwetter, das die Fotografie zwar manchmal etwas langweilig machte, aber der Poncho konnte so im Koffer bleiben.
  • Und vieles mehr …

Natürlich auch ein paar unerfreuliche Sachen, sonst würde es ja ein perfekter Aufenthalt gewesen sein:

  • Eine Alkoholkontrolle mit einem Polizisten, der offenbar etwas frustriert und daher mehr als unfreundlich (ich glaub das ist der politisch korrekte Begriff) war.
  • Kiwi-Experience, Horden von (ausländischen) Radaubrüdern, die in grünen Bussen durch die Landschaft gekarrt werden und an ruhigen Stellen wie die Heuschrecken einfallen, meist aber nur von kurzer Dauer, dann ist der Spuk wieder vorbei und sie ziehen weiter.
Whakapapa River - Neuseeland

Whakapapa River – Neuseeland

Und nachdem der Aufenthalt fast vorbei ist, soll es an dieser Stelle mal genug mit Einträgen aus Neuseeland sein. Cheers …

Kereta - Neuseeland

Kereta – Neuseeland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s