Meine ersten Fotoexperimente

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 1)

War eigentlich nicht so gedacht, den fotografischen Spaziergang in Regensburg in einem zweiten Eintrag noch einmal aufzuarbeiten. Nachdem ich allerdings regelmässig alle möglichen Blogs zum Thema Fotografie lese und bei Blogtimes auf das Thema Cross Processing gestoßen bin, fand ich doch ein paar Minuten (ok, war etwas mehr) mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Obwohl ich eigentlich kein Freund von aufwendigen Bildbearbeitungen bin (meine dürfen für gewöhnlich nicht länger als 5-10 min pro Bild dauern und beschränken sich meist auf Flecken entfernen, Kontrastbearbeitung, Ausschnitt wählen usw.), war ich von den eigenen Ergebnissen doch recht angetan, obwohl sie natürlich noch nicht an das von anderen heranreichen, die schon mehr Erfahrung damit haben.

Vielleicht noch von Interesse für den einen oder anderen: Alle Aufnahmen wurden mit meiner Nikon D700 aufgenommen, einem AF-S 2.8/17-35, alle mit einem Stativ (obwohl es ein sonniger Tag war), da am Objektiv ein Graufilter B+W Graufilter 1000x aufgeschraubt war.

Und nachdem ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnte, sucht sich jeder seinen persönlichen Favoriten aus …

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 1)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 1)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 1)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 2)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 2)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 2)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 2)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 2)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 3)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 3)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 3)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing)

Steinerne Brücke - Regensburg (Cross Processing - Aufnahme 3)

Kommentar verfassen

