Aotearoa – Freitag (Die Woche im Rückblick)

Towhai Falls

Towhai Falls

Die letzten Tage waren dann doch noch ziemlich anstrengend, die wenigen Dinge die ich mir vorgenommen hatte wollte ich unbedingt noch machen: Tour im Tongariro Nationalpark, ein paar schöne Bilder in New Plymouth. Ersteres hat nicht geklappt, es lag einfach noch zu viel Schnee und für eine Hochgebirgstour unter solchen Bedingungen, hatte ich die Ausrüstung einfach nicht dabei. New Plymouth und Taranaki: Na ja …

Taranaki

Taranaki

Mit den Sonnenaufgängen hatte ich durch die Bank Pech, das frühe Aufstehen hat sich nicht ausgezahlt. Ebenso die Sonnenuntergänge: Auch wenn es den ganzen Tag über Wolken gab, waren die meist zum Abend hin alle weg und der stahlblaue Himmel hat bei diesen Gelegenheiten wenig zu bieten. Oder es gab so viele Wolken, daß die Sonne gar keine Chance hatte sich zu zeigen. Aber Unzufriedenheit wäre fehl am Platz.

Im Tongariro Nationalpark

Im Tongariro Nationalpark

Das soll´s dann für den Moment von dieser Reise gewesen sein. Der Flieger steht schon in Reichweite, der letzte Cappuccino mit dem letzten (Blueberry) Muffin von den letzten Dollars steht am Tisch und ich werde jetzt ausreichend Zeit haben, mir über die nähere Zukunft Gedanken zu machen. Fest steht allerdings jetzt schon, daß die Fotografie in der nächsten Zeit nur eine untergeordnete Rolle spielen wird, es stehen andere wichtige Dinge an und dies betrifft dann auch Einträge auf diesem Blog. Sicher werde ich mich mit den in den letzten drei Wochen gemachten Aufnahmen beschäftigen, sie wollen gesichtet, sortiert, verschlagwortet, archiviert usw. werden. Allerdings werde ich dies vermutlich im stillen Kämmerchen machen.

Wellington Harbour

Wellington Harbour

Was bleibt am Ende des Tages: Ich gönne es jedem, der hier mal ein paar Wochen verbringen kann. Insgesamt doch eine schöne Zeit. Und was ich an dieser Stelle auch mal schreiben will, daß ich mich über die netten und manchmal auch kritischen Rückmeldungen bedanken will. Für mich ein Zeichen, daß man doch ein wenig Beachtung findet.

Farmland

Farmland

… Cheers …

Letzter Sonnenuntergang (Waiomu - Coromandel)

Letzter Sonnenuntergang (Waiomu - Coromandel)

Kommentar verfassen

