Aotearoa – Sonntag (Die Woche im Rückblick)

Pier Tolaga Bay

Pier Tolaga Bay

Die zweite Woche ist nun auch schon Geschichte, viel schöne Dinge gesehen (tolle Plätze zwischen Tauranga und East Cape) und auch ein paar Enttäuschungen erlebt (Tolaga Bay) aber so ist das Leben nun mal. Der letzte Rückblick ist zwar bereits eine Woche her, kommt mir allerdings wesentlich kürzer vor. Wenn nur die Zeit in der Arbeit auch so schnell vergehen würde.

Pier Tolaga Bay

Pier Tolaga Bay

Fototechnisch bin ich froh die große Ausrüstung dabei zu haben, wobei mir manchmal mein 105-Macro fehlt. Vielleicht bringe ich es über´s Herz, das nächste Mal dieses (fast) Kilo auch noch einzupacken, mit Zwíschenringen zu arbeiten ist manchchmal etwas umständlich. Ansonsten bin ich allerdings optimal ausgerüstet, die nächsten grossen Investitionen brauchen nicht getätigt zu werden.

Mahia Beach

Mahia Beach

Allerdings ist es an einigen Tagen auch so, daß ich Kamera gar nicht aus der Fototasche nehme, soll ja auch Urlaub sein und da ist es gar nicht verkehrt mal wieder neue Kraft zu tanken, was dann in Form stundenlanger Spaziergänge am Meer erfolgt. Die nächste Zeit am Meer ist dann vielleicht erst wieder in einigen Monaten.

National Tobacco Company Building (Art Deco Napier)

National Tobacco Company Building (Art Deco Napier)

Für die nächsten Tage sollen wettertechnisch gute Bedingungen sein (zumindest um Aufnahmen zu machen), die Voraussagen sollten allerdings mit der gleichen Vorsicht zur Kenntniss genommen werden, wie daheim, da liegt man ab und zu auch Lichtjahre daneben. Es gibt noch einies zu tun ….

Castlepoint (Revisited)

Castlepoint (Revisited)

Bilddatei: uw_x413
Bildunterschrift: Pier Tolaga Bay
Kommentar: Pier Tolaga Bay

Die zweite Woche ist nun auch schon Geschichte, viel schöne Dinge gesehen (tolle Plätze zwischen Tauranga und East Cape) und auch ein paar Enttäuschungen erlebt (Tolaga Bay) aber so ist das Leben nun mal. Der letzte Rückblick ist zwar bereits eine Woche her, kommt mir allerdings wesentlich kürzer vor. Wenn nur die Zeit in der Arbeit auch so schnell vergehen würde.

Bilddatei: uw_x414
Bildunterschrift: Pier Tolaga Bay
Kommentar: Pier Tolaga Bay

Fototechnisch bin ich froh die große Ausrüstung dabei zu haben, wobei mir manchmal mein 105-Macro fehlt. Vielleicht bringe ich es über´s Herz, das nächste Mal dieses (fast) Kilo auch noch einzupacken, mit Zwíschenringen zu arbeiten ist manchchmal etwas umständlich. Ansonsten bin ich allerdings optimal ausgerüstet, die nächsten grossen Investitionen brauchen nicht getätigt zu werden.

Bilddatei: uw_x415
Bildunterschrift: Mahia Beach
Kommentar: Mahia Beach

Allerdings ist es an einigen Tagen auch so, daß ich Kamera gar nicht aus der Fototasche nehme, soll ja auch Urlaub sein und da ist es gar nicht verkehrt mal wieder neue Kraft zu tanken, was dann in Form stundenlanger Spaziergänge am Meer erfolgt. Die nächste Zeit am Meer ist dann vielleicht erst wieder in einigen Monaten.

Bilddatei: uw_x416
Bildunterschrift: National Tobacco Company Building (Art Deco Napier)
Kommentar: National Tobacco Company Building (Art Deco Napier)

Für die nächsten Tage sollen wettertechnisch gute Bedingungen sein (zumindest um Aufnahmen zu machen), die Voraussagen sollten allerdings mit der gleichen Vorsicht zur Kenntniss genommen werden, wie daheim, da liegt man ab und zu auch Lichtjahre daneben. Es gibt noch einies zu tun ….

Bilddatei: uw_x417
Bildunterschrift: Castlepoint (Revisited)
Kommentar: Castlepoint (Revisited)cccccccccccccccccccccccccccc

Ein Kommentar zu “Aotearoa – Sonntag (Die Woche im Rückblick)

  1. Klasse Bilder!!! Besonders das Bild Pier Tolaga Bay finde ich gigantisch! Diese Farben!
    Ich schaffe es ja meistens nicht, die Kamera komplett zu hause zu lassen. Zumindest nicht im Urlaub. Verdammte Sucht.. man könnte ja was verpassen.
    Aber du hast Recht, man sollte auch mal loslassen und einfach nur genießen…

Kommentar verfassen

