Aus dem Bildarchiv – 30 – Lac Blanc (oder wie man Erinnerungen konserviert)

Jeder der sich mit Fotografie beschäftigt wird schon einmal einen Blick in die Zeitschrift National Geographic geworfen haben. In Ausgabe Mai/2010 waren nun ein paar Bilder zur Seite www.wild-wonders.com und gleich die erste Aufnahme weckte sehr gute Erinnerungen.

Frank Krahmer – Lac Blanc, The Alps, 15/9-18/9/2008

Frank Krahmer – Lac Blanc, The Alps, 15/9-18/9/2008

Ok, meine Bilder haben nicht die Qualität (Nikon F801 mit Fuji-Velvia) der Aufnahme von Frank Kramer, aber das ist ja nicht immer alles. Wichtiger, die Erinnerungen, die bei einem dabei hochploppen, als wäre es vor 2 Wochen gewesen und nicht schon 1997: Wunderschöne Tage, die zwar mit Regen begannen aber immer traumhafter wurden, Fotografie von Morgens bis Abends, nette fotografiebegeisterte Leute um einen herum und eine traumhafte Kulisse. Nur das Essen auf der Hütte am Lac Blanc war schei…e (Sorry Bernd, aber dafür konntest du ja nichts).

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Lac Blanc - Mt. Blanc Massiv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s