Aktuell – 30 – Reise in die Vergangenheit

Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Ich ertappt mich immer öfters, daß ich in letzter Zeit viele Erinnerungen revue passieren lasse. Das geht an bei Musik, mit der ich aufgewachsen bin und wieder öfters höre (Wall of Voodoo, Clash, The Jam, The Sound, Psychedelic Furs, Chills) und dabei auch noch CDs kaufe wenn ich sie noch nicht hatte, da mir der Plattenspieler für die alten Schätze fehlt. Es geht weiter mit Filmen (Blade Runner) die ich mal wieder einlege und auch alte Dias, die ich per Zufallsprinzip aus den Magazinen hole (grauenhaft, was da teilweise zum Vorschein kommt und nicht immer früher war alles besser). Was ich jetzt mit Kamera bewaffnet gemacht habe, war nach München zu fahren und auf den Spuren meiner beruflichen Vergangenheit  zu Fuß die Stadt zu durchlaufen (was man neudeutsch wahrscheinlich Photowalk nennt). Einige Plätze haben sich total verändert (wie der Roncalli Platz auf dem jetzt die Pinakothek der Moderne steht) an wieder anderen sieht es aus wie vor 20 Jahren, es scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Pinakothek der Moderne

Maximilianeum

Maximilianeum

Luitpoltbrücke

Luitpoltbrücke

Kommentar verfassen

