Aktuell – 18 – HDR-Timer

Donaubrücke - Ingolstadt

Donaubrücke - Ingolstadt

DRI (Dymanic Range Increase, was das ist, wird hier erläutert) ist ja in aller Munde und wird sehr konträr diskutiert, was ich allerdings manchmal nicht ganz nachvollziehen kann, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Bis jetzt hat man dabei nur von einzelnen Bildern gesprochen, der neueste Schrei sind jetzt komplette Filme, die mit einem Fernauslöser der sich programmieren lässt, relativ problemlos aufnehmen lassen.

Und unter dem folgenden Link kann man sich ansehen, was daraus entstehen kann:

www.hdrtimelapse.com (Link öffnet ein neues Fenster)

Der Preis des kleinen Zusatzgerätes (für Canon- oder Nikon-Kameras) zielt aber vermutlich auf einen Personenkreis, der sich intensiv damit beschäftigt und nicht, wie ich, nur ab und zu (Nikon D700, Nikon AF-S 2.8/28-70mm).

Donaubrücke - Ingolstadt

Donaubrücke - Ingolstadt

Advertisements