Aktuell – 11 – Bücher die man besitzen sollte

Alles hat mit einem Test angefangen, als ich mir rein der Neugier wegen das Buch Landscape Photographer of the Year: Collection 2 gekauft habe, war aber dann mehr als überrascht, wie gut der Druck des Buches und die Qualität der Bilder darin waren. Der erste Teil (Landscape Photographer of the Year: Collection 1) war sehr lange vergriffen, wurde jedoch im Sommer 2009 plötzlich wieder verkauft, wobei ich gleich bestellte . Und vor ein paar Tagen habe ich mir dann Landscape Photographer of the Year: Collection 3 beschafft und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß man bestimmte Bücher ungesehen kaufen kann und am Ende nicht enttäuscht wird. Jeweils ca. 250 Seiten stark und gefüllt mit Wettbewerbsfotos aus Großbritannien in allen möglichen Facetten der Fotografie: Landschaften, Städte, S/W genauso wie HDRI, inklusive Aufnahmedaten zu Fotos und eine umfangreiche Linksammlung zu den Fotografen. Die Webseite zu den Büchern findet man hier. Für diejenigen die mitmachen wollen, die wichtigste Passage in den Teilnahmebedingungen: Entries must have been taken in the United Kingdom of Great Britain & Northern Ireland, the Isle of Man or the Channel Islands.

