BTW – 08 – Musikszene Neuseeland

Musikszene Neuseeland

Etwas Off-Topic aber warum nicht, gehört auch zum Wohlbefinden und versüsst einem die Arbeit am PC etwas wenn man sich gerade wieder mal an der Bildbearbeitung zu schaffen macht. Interessante Links zu Künstlern aus der neuseeländischen Musikszene. Überraschenderweise gibt es Titel dieser Künstler nicht nur auf ITunes, sondern zwischenzeitlich auch bei Amazon Deutschland.

Bekannt von Split Enz, Crowded House, den Finn Brothers und als Solokünstler,  vor kurzem ist sein zweites Werk unter der Bezeichnung 7 Worlds Collide (Link öffnet neues Fenster) erschienen, auf dem jede Menge bekannte Musikgrössen vereint sind. Auch sehr engagiert für Oxfam.

Von ihr hat man schon länger nichts mehr gehört, trotzdem immer wieder hörenswert.

Denkt man an Salmonella Dub denkt man an Kaikoura.

Waren eben auf Europa-Tour, aber leider nicht in einem Konzertsaal in der Nähe.

Ruhige Musik zum Chillen …

  • Wellington International Ukulele Orchestra (Webauftritt)

Schräg aber immer wieder gut. Haben grad ihre 3. EP auf den Markt gebracht.

Demnächst eine neue CD von Powderfinger. Zwar nicht aus Neuseeland, dafür von der Nachbarinsel   😉   .

Advertisements