BTW – 06 – Fotowettbewerbe

Wettbewerb Tierfotografie Seidenreiher (Apr´09) - Neuseeland

Wettbewerb Tierfotografie Seidenreiher (Apr´09) - Neuseeland

In der letzten Zeit habe ich mich immer wieder erwischt wie ich mich über Fotowettbewerbe informiert und an dem einen oder anderen auch teilgenommen habe. Zweifel kamen mir aber dann in dieser Woche, ob das dann immer so toll ist, teilweise namhaften Firmen seine Fotos anzuvertrauen. Unter diesem Link (öffnet ein neues Fenster) kann man ein paar Geschichten zum Thema Bildrecht nachlesen. Für mich bedeutet das, mal wieder die Teilnahmebedingungen gründlicher durchzulesen und nicht einfach darauf zu vertrauen, dass schon alles passt. Und im Zweifelsfall einfach nicht zu testen, ob das eigene Bild das Potential für eine Anerkennung hat. (Wettbewerb Tierfotografie Seidenreiher Nikon D700, Nikon AF-S VR 4.0-5.6/70-300mm).

