Nachbelichtet – 02 –

Alexandra - Neuseeland

Alexandra - Neuseeland

Momentan macht sich gehöriger Frust breit. Nachdem ich beim Aussortieren recht gnadenlos aber trotzdem erfolgreich war, das Archivieren problemlos über die Bühne ging und ich heute auch mit dem Vergeben von Schlagwörtern fertig geworden bin, wollte ich beginnen die Fotos mit den aufgezeichneten GPS-Daten zu verknüpfen. Anhand der Formulierung wollte, merkt man schon, daß ich bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich war. Und dabei bin ich noch gar nicht bei der Bedienung des Photomappers. Der Export der Daten um sie im Mapper einzulesen klappt schon nicht, weil ein Stück Software für mein GPS ständig abstürzt.

Castlepoint - Neuseeland

Castlepoint - Neuseeland

Wie so oft bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem, was mir ein Blick in verschiedene Foren verriet. Aber aufgrund der Anzahl der Meldungen und der Tatsache, daß das Problem schon seit Monaten bestand hat, kann man davon ausgehen, daß es den Hersteller herzlich wenig interessiert. Tja, muß wohl in mich gehen und mir eine Lösung überlegen, die dann vielleicht umständlich ist, aber zum Ziel führt. So muß ich alle, die wissen wollen, wo die Fotos aufgenommen wurden noch etwas vertrösten. Hoffe aber, daß demnächst unter jedem Foto die GPS-Daten stehen um bei Google-Earth den Aufnahmestandort anzuzeigen (Beide Fotos Nikon AF-S 2,8/17-35mm).

Aufnahmestandorte bei Google-Maps anzeigen:

