Unterwegs – Tag 32..34 – ( x-4 )

Waihi Beach

Waihi Beach - Neuseeland

Waihi Beach - Neuseeland

So, die letzten Tage bin ich jetzt insgesamt nur ca. 150km vorangekommen, hat nichts damit zu tun, daß ich wegen fotografieren wieder nicht weitergekommen bin (nur eine handvoll Fotos gemacht, deutlich unter 17), sondern daß der Sommer zurückgekehrt ist: Über 20 Grad, den ganzen Tag Sonne.  Was macht man da? Richtig. Spaziert am Strand, sitzt im Strassencafé, spaziert wieder am Strand, aber man fährt nicht Auto. Sind eh nur noch 100km bis Auckland, bin momentan auf Coromandel.

Whangamata Beach - Neuseeland

Waihi Beach - Neuseeland

Daß der Sommer wieder da ist (zumindest bis heute Abend) hat aber auch den negativen Nebeneffekt, daß der Schnee, der auf der Südinsel gefallen ist, jetzt mit einem Schlag wegschmilzt. Sommer auf der Südinsel heißt auch: Regen. Man hat dort im Moment mehr Wasser als man sich wünschen kann. Viele Strassen sind gesperrt, Stauseen laufen fast über. Vor einem halben Jahr machte man sich noch Sorgen über Wasserknappheit.

Whangamata Beach - Neuseeland

Waihi Beach - Neuseeland

Würde mich aber jetzt nicht wundern, wenn ich das gute Wetter am Donnerstag (x-4) mit nach Hause nehme, da soll´s im Moment auch nicht so toll sein. Vielleicht würden sich dann einige Leute über meine Rückkehr freuen … (Waihi Beach Sufer und Austernfänger Nikon D700, Nikon AF-S VR 4.0-5.6/70-300mm. Waihi Beach Panasonic Lumix LX2).

Aufnahmestandorte bei Google-Maps anzeigen:

