Unterwegs – Tag 21..22 –

Kaikoura - Neuseeland

Kaikoura - Neuseeland

Die Programmänderungen werden umfangreicher, was nicht nur damit zu tun hat, daß ich mich an einigen Plätzen zu lange aufgehalten habe, sondern auch dadurch, daß viele Pässe mittlerweile nicht mehr befahrbar sind und ich Strassen fahren muß, die eigentlich nicht geplant waren, in einigen Teilen der Südinsel wird am Wochenende die Skisaison eröffnet: Ski und Rodel gut. Kaum zu glauben, aber tagsüber hat man stellenweise 17 Grad: Kurze Hosen wären angesagt. Die letzten Tage waren etwas hektisch, da ich doch ein ganzes Stück gefahren bin, mittlerweile bis Motueka, nahe des Abel Tasman Nationalparks. Hier wird dann mal wieder ein (!) Wandertag eingelegt, solange die Schneefallgrenze über 1000m bleibt.

SH1 - Neuseeland

SH1 - Neuseeland

Die Strassen werden dann auch immer leerer, ob es an der Wirtschaftskrise liegt oder daran daß Nebensaison ist, keine Ahnung. Für das Bild mit Auto habe ich auf alle Fälle 10min warten müssen und ich stand hier nicht irgendwo in der Pampa, sondern auch der Süd-Nord-Verbindung. Very busy at the moment … (Kaikoura/Lake Rotoiti Nikon D700, Nikon AF-S 2,8/17-35mm. Seal on the rocks/SH1 Nikon D700, Nikon AF-S VR 4.0-5.6/70-300mm).

Aufnahmestandorte bei Google-Maps anzeigen:

Lake Rotoiti - Neuseeland

Lake Rotoiti - Neuseeland

Seal on the rocks - Neuseeland

Seal on the rocks - Neuseeland

