Unterwegs – Tag 11..13 –

Auf dem Ben Lomond - Neuseeland

Auf dem Ben Lomond - Neuseeland

Habs nun endlich geschafft ein paar Kilometer zu machen, da ich eigentlich schon weit hinter dem ursprünglichen Plan liege, am kommenden Freitag ist eigentlich schon Bergfest.  Normalerweise sollte ich mich bereits irgendwo Richtung Norden befinden, tatsächlich aber bin ich noch gar nicht in Invercargill. Stewart Island dürfte sich erledigt haben, da es weder zeitlich noch wettermässig klappen wird. Für die nächsten Tage ist sehr unruhiges Wetter vorhergesagt, was dann für die Überfahrt nach Stewart Island eine Kotztüte in der Grösse eines Gelben Sackes bedingen würde. Und woher hier einen Gelben Sack nehmen? Eben, deshalb lieber keine Überfahrt.

Buchenwald Lake Sylvan Track - Neuseeland

Buchenwald Lake Sylvan Track - Neuseeland

Langweilig dürfte es aber trotzdem nicht werden. Die nächsten Tage stehen Fjordland und Kepler Track auf dem Programm, hierfür sollte sich die wasserfestigkeit der Ausrüstung herausstellen. Je länger man jetzt unterwegs ist, umso seltener sind auch die „No Vacancy“ Schilder zu sehen, auch beim eh nicht starken Strassenverkehr macht sich dies (angenehm) bemerkbar.

Yummy - Neuseeland

Yummy - Neuseeland

Da ich heute so gut wie nicht fotografiert habe, blieb dann auch mal Zeit für ein intensives Frühstück, bin ja nicht nur wg. der Fotos hier, sondern auch wegen der Aufnahme von Kohlenstoff-verbindungen. (Ben Lomond/Sylvan Track, Nikon D700, Nikon AF-S 2,8/17-35mm. Fels/Glenorchy/Mt. Nicolas, Nikon D700, Nikon AF-S VR 4.0-5.6/70-300mm. Yummy, Panasonic Lumix LX2).

Fels in Wasser - Neuseeland

Fels in Wasser - Neuseeland

Blauer Himmel über Glenorchy - Neuseeland

Blauer Himmel über Glenorchy - Neuseeland

Sonnenuntergang Mt. Nicolas - Neuseeland

Sonnenuntergang Mt. Nicolas - Neuseeland

Advertisements